Heilung und der Preis dafür…

7. Frostmond 2635 n.J.L. (7. Hesinde 15 n.H.)

Ich mache mir Sorgen um meine Gefährten. Mit Belina sitze ich in der Taverne und warte auf ein Zeichen, eine Nachricht, aber es kommt niemand. Sorgenvoll begebe ich mich in mein Bett. Nach einem Frühstück begebe ich mich am nächsten Morgen zum Praiostempel um Ramirez und Alwin abzufangen, wenn sie herauskommen. Ich flehe Swafnir an, dass wir Alwin nicht erlösen müssen.

Ramirez und Alwin verlassen den Tempel. An Ramirez fällt sofort auf, dass er ein Amulett mit der Sonnenscheibe trägt, als wäre er ein Geweihter des Praios, das passt überhaupt nicht zu ihm. Belina und ich erfahren, dass wir als „Bezahlung“ an den Tempel eine Queste      erfüllen müssen. Der Vampyr, welcher Alwin gebissen hat muss ausgemerzt werden. Doch da Alwin von einem enormen Durst geplagt wird, gehen wir zurück in die Taverne, außer Ramirez, der noch eine Bersorgung machen möchte. Er kommt kurz nach uns an und hat  einen Streitkolben dabei, mit der er den Vampyr zerschmettern will. Er redet schon fast wie ein Praiot immerhin scheint Alwin noch der Alte zu sein. Die neuerworbene Rechtschaffenheit von unserem kleinen Streuner macht mir Angst. Dennoch machen wir uns auf den Weg zurück zum Haus.

Hinterlasse einen Kommentar